Heimatgeschichtsverein beim Kinder- und Familienfest sowie Sommerferienprogramm

Beteiligung des Heimatgeschichtsvereins beim Kinder- und Familienfest sowie beim Sommerferienprogramm
Beim Kinder- und Familienfest, welches Ende Juli stattfand, hatte der Heimatgeschichtsverein einen Stand.
Bei hohen Temperaturen galt es für Kinder und auch Erwachsene ein Ortspuzzle mit den jeweiligen Ortsteilen und Gebieten von Ehningen zusammen zu setzen. Auf den aufgestellten Schautafeln erklärten wir den Besucherinnen und Besuchern wie es in Ehningen früher ausgesehen hat. Uns hat es Spaß gemacht, dass wir mit unserem Angebot das historische Interesse geweckt haben.

Ende August fuhren wir im Rahmen des Ehninger Sommerferienprogramms zur Mitmachausstellung „Keltenkids“ nach Freiburg ins Colombischlössle.
Den Kindern hat das Dabeisein großen Spaß gemacht. Die Museumspädagogin Frau Reichert berichtete in anschaulicher Weise über das Leben der Kelten.
Anschließend bastelten alle in der Werkstatt ein schönes Armband aus Leder und Gold- bzw. Silberfolie mit schönen Verzierungen. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit sich als Kelte oder Keltin zu verkleiden, was begeistert angenommen wurde.

Auf der Heimfahrt machten wir noch Halt am Titisee und es gab für alle ein leckeres Eis.
Wir alle zusammen haben einen wunderschönen Tag verbracht!

Für den Heimatgeschichtsverein
Jutta Schießler

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.